CORONA - VIDEOaktiv JENA

VIDEOaktiv Jena e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

CORONA

Wir wissen es alle. Seit März 2020 gibt es mehr oder weniger starke Einschränkungen bezüglich sozialer Kontakte: je stärker die Kontakteinschränkung, um so schlechter für das Virus und seine Verbreitung, um so schlechter aber auch für die Vereinsarbeit. Da es bezüglich der Kontakteinschränkung kontraproduktiv wäre, nach Lücken im Regelwerk zu suchen und allerlei Theorien zu folgen, haben wir uns entschlossen, unsere Zusammenkünfte konsequent ausfallen zu lassen.

Das hat natürlich zur Folge, dass die gemeinsame Arbeit an verschiedenen Projekten stockt: Z.B.fallen Dreharbeiten mit mehreren Beteiligten weg; das individuelle Erarbeiten von Archivdokumenten und Filmbeschreibungen ist zwar möglich, deren finale Abstimmung muss aber verschoben werden ...

Und so haben wir unsere Webseiten mangels Aktualität und Neuigkeiten bis zum Ende der Pandemie bzw. der Gefährdung statisch gestellt. Ob wir unsere Vereinsarbeit in gewohnter Form wieder aufnehmen können, muss sich dann noch erweisen. Elektronisch bleiben wir natürlich in Kontakt und erreichbar.



Zurück zum Seiteninhalt