Wer sind wir - was machen wir? - VIDEOaktiv JENA

VIDEOaktiv Jena e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Wer sind wir - was machen wir?

Verein
Wir sind ein Verein von Filmamateuren. - Unser Ziel ist es, möglichst gut gestaltete Filme für den Familien- und Freundeskreis herzustellen. Dabei helfen wir uns bei technischen und gestalterischen Fragen. Außerdem greifen wir interessante Geschichten und Motive aus dem täglichen Leben auf und versuchen, diese filmisch so umzusetzen, daß sie auch für einen größeren Personenkreis sehenswert sein könnten. Oft entstehen die letztgenannten Filme auch gemeinsam.
Besonders gelungene Filme schicken wir auch zu Amateur-Wettbewerben. Viele dabei errungene Preise belegen unseren filmischen Erfahrungsschatz. Diesen konnten wir seit 1951 sammeln und stetig erweitern. - Weitere Höhepunkte für unseren Verein und für die Autoren selbst sind öffentliche Aufführungen ausgewählter Filme.

Unser Verein bietet u.a. eine gute Möglichkeit, sich über elementare handwerkliche Regeln und Tricks bei Aufnahme und Schnitt zu verständigen. Dabei bleibt es jedem selbst überlassen, wieweit er sich einbringt - ob er eher passiv nur zuschauen und zuhören möchte oder ob er aktiv die Vereinsarbeit mitgestalten will. Jeder Interessent ist herzlich willkommen.

Auch Sie können mitmachen!
- Sie haben eine Videokamera, eine Fotokamera oder ein Smartphone?
- Sie möchten Videofilme aufnehmen oder diese verbessern?
Kommen Sie zu uns!

... wenn der Zahnarzt auch Hobbyfilmer ist
Zurück zum Seiteninhalt